Über uns

20 Jahre Brisas

Mit mehr als 20 Jahren Geschichte, kann man sehr viel Erzählen. Von der Entstehung des Restaurants bis zum heutigen Tage. Wir haben diese Geschichte, einige Anekdoten, lustige Ereignisse und Persönliche Memoirs für Sie in kleine Kapitel zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim lesen!

...verabschiedeten sich von Ihrem Kellerlokal ‘Markt 15’ in Krefeld-Hüls. Das gemütliche Lokal im, in 1667 gebauten, Schultheissenhaus am Hülser Markt #15 hat Jahrelang viel (auch Bekanntes) Publikum zu sich gezogen und hat sich mit Deftiger Hausmannskost, stimmungsvolle Musik und Events zu einem populairen Treffpunkt entwickelt...
Doch so im kalten Deutschland, unten im Keller, fehlte einfach etwas...

Sonne!

Pato Verde - La Olla - Brisas
In 1998 übernahmen sie zuerst das alte Pato Verde (heutzutage Mosquito) doch im nächsten Jahr wurde auf’s ‘La Olla’ gewechselt. Dieses Lokal an del Cala Agulla bat bessere Möglichkeiten um im alten Stil, wie im ‘Markt 15’, weiter zu arbeiten. Noch ein Jahr später ergab sich eine einmalige Gelegenheit.. Der Spanische besitzer des Lokals nebenan freute sich auf seine Rente, und gab das Brisas ab. Da wurde nicht lange gezweifelt..

Das 'neue' Brisas (Jahr 2000-2001) hat vorallem, aber nicht nur, die Deutschen Gäste Jahrelang begeistert. Frisch zubereitete Schnitzel, alle Saucen hausgemacht, Currywurst mit Brisas-Currywurstsauce, und andere Saisonale Hausmannskost, dazu ein kühles Bier und komplettes Sportprogramm im TV war vor Ort ein Erfolgsrezept... Einer von Margit’s Söhne ist dazu gekommen und hat das ‘La Olla’ als Sportsbar weitergeführt, während Margit sich um den Service im ‘Brisas’ kümmerte und Herbert in der Küche die Pfanne geschwungen hat.

Doch irgendwann kam die Finanzielle Krise, und auch Familiare Streitpunkte dazu. (Wir kennen ja alle, wenn auch grossteils inszeniert, die Rosin TV Aufnahmen von 2012.) Das ‘Brisas’ stand kurz vor dem Aus... Es musste sich was ändern. Margit und ihr Sohn behielten das ‘La Olla’, Herbert übernam die Schulden, er blieb im Brisas und fragte seiner Tochter Corinna ob sie rüber kommen möchte.

Brisas - Brisas Del Mar
In den darauffolgenden Jahren hat das Brisas einen Neuanfang gemacht, und der heisst: ‘BRISAS DEL MAR’. Es vielen viele schwierige Entscheidungen, das Lokal wurde renoviert und transformiert, es gab veränderungen im Management und im Personal. Das Brisas wird jetzt in zweiter Generation geführt. Es kamen unbeantwortete Fragen zur Identität auf; Was genau ist das Brisas Del Mar? Wieso machen wir was wir machen? Wofür stehen wir? 

Die traditionelle Gastronomie (Gutes Essen + Freundliches Personal + Faire Preise = Erfolg) hat sich transformiert. Einfach nur ‚Gut‘ sein ist nicht mehr ausreichend um zu überleben. Und somit passen wir uns der Zeit und der Umgebung an. Wir experimentieren, wir reflektieren, innovieren, probieren und überlegen was wir verbessern können. Unser Team und unsere Gäste, deren Wünsche und Ihr Wohlergehen dabei im Mittelpunkt stehend…

Lieben gruß, Euer Brisas del mar team

das Brisas Del Mar Team

Viola
"Ich mag meine Arbeit in der Gastronomie, arbeiten in der Natur und kreatives Gestalten"
Norma
ich achte gerne auf die details
Tamara
"lebe das jetzt und schau nicht zurück. Lebe, kämpfe, träume, reise und wiederhole"
Mariyan
In meiner Freizeit liebe ich es angeln zu gehen
Adina
"Ich liebe den Umgang mit Menschen, meine Träume hab ich mir erfüllt und wenn mich meine kreative Ader packt muss mein garten und haus herhalten, so finde ich meinen Ruhepol wieder"
Martín
meine Freizeit verbringe ich gerne am strand
Nasco
mein hobbby ist angeln
Corinna
"ich liebe kreative gedanken um zu setzen, einen positiven work-flow, geistige herausforderungen und meditation. meine passion ist reizen"

Unsere Mision

Generationen zu vereinen durch die besten gastronomischen Traditionen und Innovationen in einem gemütlichen Ambiente zusammen zu bringen.

Unsere Vision

Für sowohl Einheimische als auch Urlauber ein Referenzpunkt für Entspannung, Genuss und Positivität zu sein, und für unsere Mitarbeiter ein Ort zum lernen, Spaß haben und zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung.

Unsere Werte

Tradition & Innovation

In unserer Philosophie schätzen wir alte Traditionen, während wir eine ständig verändernde Welt umarmen, um sich stehts zu entwickeln und eine starke Bindung zwischen vergangenen, heutigen und zukünftigen Generationen zu schaffen.

Kreativität

Wir befördern kreatives Denken, die Kraft der Imagination zu nutzen, um ‘out of the box’ zu denken und somit jegliche Herausforderung optimal zu meistern. Dieses hilft uns in unserer Widmung die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen.

Qualität

Wir halten Unser Versprechen um authentisches und schmackhaftes Essen und Getränke zu einem bezahlbaren Preis zu servieren.

Verantwortung

Jeder Team-Mitglied ist verantwortlich für das Wohlbepfinden unserer Gäste und ist verantwortlich Abfälle zu reduzieren, unsere Resourcen besser zu nutzen und eine saubere, sichere und angenehme Umgebung zu gestalten.

Integrität

Wir behandeln unsere Gäste, Kollegen, Familie & Freunde mit Respekt, Ehrlichkeit und Würde. Wir zelebrieren Diversität und schätzen die Meinung anderer Personen. Dessen Sichtweise hilft uns von einer anderen Perspektive aus zu denken, zu reflektieren und uns zu verbessern.